Inhalt

Angebote im Rahmen der Projekte "KennenLernenUmwelt" und "Kulturrucksack"

Die Stadt Troisdorf ist mit dem Standort Burg Wissem an KennenLernenUmwelt beteiligt. Dort befindet sich eine Literatur- und Kunstwerkstatt, die inhaltlich an das Bilderbuchmuseum angebunden ist. Die anderen Standorte sind die Naturschule Aggerbogen in Lohmar, Gut Eichthal in Overath und Haus Eulenbroich in Rösrath.

Das Programm "Kulturrucksack" wurde 2013 vom NRW-Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport initiiert. Ziel ist es, Kinder und Jugendliche näher an Kultur zu bringen und Hemmschwellen abzubauen. Im Rahmen dieses Programms bieten die Kommunen Lohmar, Overath, Rösrath, Troisdorf und Hennef gemeinsam ein buntes, spannendes und kostenloses Kultur- und Freizeitangebot für 10 bis 14jährige an.




45.3 - Museen



Ihre Ansprechpartnerin bei der Stadt Troisdorf

Überspringen: Tabelle der Ansprechpartner

Mitarbeiterin Kontakt Büro
Frau S. Rauscher

E-Mail senden ...

Tel. 02241/900-425

Fax 02241/900-865
Burg Wissem
Burgallee 3 Symbol Stadtplandienst

zum Anfang der Tabelle