Inhalt

Auskünfte zu Straßenbenennungen

In der Stadt Troisdorf ist der Haupt- und Finanzausschuss für die Benennung der Straßen zuständig. Er wird von einem Arbeitskreis beraten, der für die Auswahl neuer Straßennamen bestimmte Kriterien zugrunde legt. Häufig wurden Straßennamen so gewählt, dass sie es ermöglichen, als Orientierungshilfe einzelne Wohngebiete nach dem Straßennamen zu erkennen, z. B. das Musikerviertel in Kriegsdorf oder die Malernamen in der Gartenstadt Eschmar.

Das Stadtarchiv gibt Auskunft zu Troisdorfer Straßennamen und ihrer Bedeutung. In einem Straßenverzeichnis aus dem Jahr 2006 finden Interessierte weitere Informationen.



Informationen zum Herunterladen (PDF)

Die nachfolgenden Informationen sind im PDF-Format bereitgestellt. Die PDF-Dateien sind in der Regel barrierefrei gestaltet. Dateien, die nicht von der Stadt Troisdorf erstellt wurden, erfüllen unter Umständen diese Kriterien nicht und sind dann mit dem Hinweis (Quelle: extern) gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Thema PDF und Barrierefreiheit finden Sie unter Hilfe.





Ihre Ansprechpartnerinnen bei der Stadt Troisdorf

12.3 - Archiv

Überspringen: Tabelle der Ansprechpartner

Mitarbeiterin Kontakt Büro
Frau T. Melcher

E-Mail senden ...

Tel. 02241/900-136

Fax 02241/900-8136
Rathaus, Kölner Straße 176 Symbol Stadtplandienst
Zimmer U09
Frau A. Winter

E-Mail senden ...

Tel. 02241/900-135

Fax 02241/900-8135
Rathaus, Kölner Straße 176 Symbol Stadtplandienst
Zimmer U08

zum Anfang der Tabelle