Troisdorf hilft mit:

Spendenaufruf für Hochwasserhilfe in Polen und Tschechien

Die Stadt Troisdorf möchte auf den Spendenaufruf von Lohmar hilft e.V., dem Bürgerverein Odendorf und dem Helfer-Stab aufmerksam machen. Diese Hilfsorganisationen haben bereits erste Hilfstransporte mit lebensnotwendigen Gütern wie Trinkwasser, Pumpen und Werkzeugen auf den Weg gebracht. Ab Ende der kommenden Woche soll ein weiterer Transport nach Polen starten, um die Menschen in den am schlimmsten betroffenen Gebieten zu unterstützen.

Was wird dringend benötigt?

• Werkzeuge wie Schaufeln, Schubkarren, Gummischieber und Nasssauger
  • Baustoffe wie Eimer, Schläuche und Bautrockner
  • Kleidung wie Gummistiefel, Arbeitskleidung, Handschuhe
  • Medizinische Hilfsmittel wie Erste-Hilfe-Kästen, Verbandsmaterial und Desinfektionsmittel
  • Hygieneartikel und Babybedarf
  • Haltbare Lebensmittel, Wasser in Flaschen, Müsli-Riegel
  • Powerbanks, Batterien, und vieles mehr.

Die vollständige Liste der benötigten Sachspenden finden Sie hier. Diese Gegenstände können im Lager in Troisdorf, Gierlichsstraße, dienstags und donnerstags zwischen 10 und 18 Uhr abgegeben werden. An den restlichen Tagen (Mo, Mi, Fr) ist das Lager von 10 bis 15 Uhr über den Sicherheitsdienst erreichbar.

Sie können nicht vor Ort helfen?
Monetäre Spenden werden ebenfalls dringend benötigt, um weitere Transporte und Hilfsgüter zu finanzieren. Unterstützen können Sie über die folgenden Konten:

• Bürgerverein Odendorf e.V.
    Raiffeisenbank Voreifel eG, BIC: GENODED1RBC
  • Lohmar hilft e.V.
    VR Bank Rhein-Sieg eG
  • Helfer-Stab Katastrophenhilfe
    Sparkasse Frankfurt, BIC: HELADEF1822

Jeder Beitrag, sei es durch Sach- oder Geldspenden, hilft, den Betroffenen schneller und effizienter zu helfen. Vielen Dank an alle, die bereits unterstützen oder dies noch tun werden!

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten der jeweiligen Hilfsorganisationen.