Kunsthaus Troisdorf:

Jazz Session am 7. Oktober 2024

Die Hausband, bestehend aus Christoph Freier (Schlagzeug), Christian Oschem (Gitarre) und Urs Wiehager (Bass), tritt erneut in der bewährten Besetzung auf. Besonders freuen sich die Musiker in diesem Monat auf einen alten Weggefährten von Urs Wiehager: den Essener Saxophonisten Stephan Aschenbrenner.

Aschenbrenner, seit über 25 Jahren als Profimusiker aktiv, beherrscht unterschiedlichste Stilrichtungen und begeistert als Gast in Big Bands, Gospelchören, Theaterproduktionen und Musicals. Bei der Jazz Session wird er sein Können als versierter Jazzsaxophonist unter Beweis stellen und für besondere musikalische Momente sorgen.

Nach dem Opening Set der Hausband sind alle Musiker*innen, die mindestens einen Jazzstandard spielen oder singen können und Lust haben, darüber zu improvisieren, herzlich eingeladen, mitzuspielen. Besonders willkommen sind Newcomer*innen, die am Anfang ihrer musikalischen Laufbahn stehen.

Veranstaltungsdetails:

• Datum: 7. Oktober 2024