Vom 12. Bis 14. September:

Experimentale 2024 im Kunsthaus

Den Auftakt bildet am Donnerstag, den 12. September, um 20:00 Uhr das Duo Maye-Hübsch. Annette Maye (Klarinette) und Carl Ludwig Hübsch (Tuba) präsentieren zum ersten Mal gemeinsam ihre experimentellen Klangwelten, die sich durch eine spannende Mischung aus Improvisation, Komposition und Polyrhythmik auszeichnen.

Im Anschluss, um 21:00 Uhr, folgt das Quartett Zoubek - Coudoux - Garvie - De Lassaletta. Die Musiker aus Köln und Argentinien bringen eine facettenreiche Mischung aus Minimalismus, Elektroakustik und Geräuschkunst auf die Bühne.

Am Freitag, den 13. September, um 20:00 Uhr steht die Formation Motus Neu & Steve Swell auf dem Programm, die mit freien atonalen Klängen und perkussiven Elementen überzeugt. Um 21:00 Uhr spielt das Trio W.I.R. improvisierte Musik, die live vor Ort entsteht und stilistisch zwischen Jazz, Soul und Free Music changiert.

Der Samstagabend, 14. September, beginnt um 20:00 Uhr mit dem Dávila - Almeida - Furtado-Trio, das leidenschaftlich improvisierten Free Jazz bietet. Den Abschluss bildet um 21:00 Uhr eine besondere Performance des Duos Christian Hinz & Tuong Phuong, das Musik und Tanz zu einer ausdrucksstarken Einheit verschmelzen lässt.

Die Experimentale 2024 im Kunsthaus Troisdorf verspricht drei Tage voller musikalischer Überraschungen und einzigartiger Live-Erlebnisse.

Weitere Informationen und Tickets unter www.kunsthaus-troisdorf.de.