Einstimmiges Votum:

Walter Schaaf als Technischer Beigeordneter wiedergewählt

Zu seinem Dezernat gehören die technischen Ämter wie das Stadtplanungsamt, das Bauordnungsamt und die Stabsstelle Strategische Mobilitätsplanung sowie das Co-Dezernat unter anderem mit Zentralem Gebäudemanagement, Amt für Straßenbau und Erschließungsbeiträge, Verkehr, Grünflächen und Hochwasserschutz und das Baubetriebs- und Friedhofsamt.

Schaaf (63) ist Diplom-Ingenieur und Stadtplaner und war bis zu seinem Wechsel nach Troisdorf vier Jahre Leiter des Fachbereichs Bauen und Umwelt der Stadt Brühl. In Brühl hat er 28 Jahre lang gearbeitet. Er ist verheiratet, macht Ausdauersport und a-cappella-Gesang und wohnt in Köln-Ehrenfeld. Bürgermeister Alexander Biber und der Verwaltungsvorstand gratulierten Schaaf zu seiner Wiederwahl.