Ein weiterer Schritt zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts Troisdorf:

Spatenstich für das Kronenquartier

Bürgermeister Alexander Biber äußerte seine Freude über die zahlreichen Bauprojekte und Investitionen in Troisdorf: „Es ist großartig, dass in unserer Stadt so viel in die Zukunft investiert wird. Besonders hervorzuheben ist, dass das Kronenquartier nicht nur für den eigenen Bedarf gebaut wird, sondern auch anderen Unternehmen die Möglichkeit bietet, sich hier anzusiedeln und Arbeitsplätze zu schaffen. Das stärkt den Wirtschaftsstandort Troisdorf erheblich.“

Bürgermeister Biber dankte auch der Tropark mit Jens Hülstede sowie Stefanie Böttner für ihre hervorragende Arbeit in der Grundstücks- und Projektentwicklung.

Auch an die eigenen Mitarbeiter*innen aus der Stadtverwaltung richtete er einen besonderen Dank „Die Stadtverwaltung sorgt dafür, dass die Genehmigungsprozesse reibungslos und lösungsorientiert ablaufen – das ist ein wesentlicher Unterschied zu vielen anderen Städten in der Region. Mein Dank geht an die Kolleginnen und Kollegen der Verwaltung, die dieses Projekt tatkräftig unterstützt haben.“

Das Kronenquartier befindet sich in einem besonders innovativen Umfeld. Gegenüber entsteht ein neues Bürogebäude der Baucon, ergänzt durch eine Volleyballhalle, während auf der anderen Straßenseite das DHL Innovation Center ensteht. Bürgermeister Biber wünschte viel Erfolg und sagte zuversichtlich, dass schon bald nach dem Spatenstich das Richtfest gefeiert werde. Augenzwinkernd fügte er hinzu: „Die Elektroinstallation sollte ja kein Problem sein!“

Cornelius Schmitz, Geschäftsführer der Elektro Schmitz Mondorf GmbH, bedankte sich bei den beteiligten Partnern: „Wir freuen uns, mit dem Kronenquartier einen Standort zu schaffen, der Nachhaltigkeit, Innovation und wirtschaftliche Effizienz vereint. Ein besonderer Dank gilt Jens Hülstede von der Tropark, der uns gemeinsam mit Bürgermeister Biber unterstützt hat. Ebenso bedanken wir uns bei Dr. Robin Heidel und Khaldun El Diabri vom Projektentwickler Bolckmans für die hervorragende Zusammenarbeit in der Planungsphase. Nicht zuletzt gilt mein Dank meiner Mutter, die als Finanzierin maßgeblich hinter uns steht.“

Das Kronenquartier bietet auf vier Etagen modernste Büroflächen und setzt auf nachhaltige Technologien wie eine leistungsstarke Photovoltaikanlage und eine umweltfreundliche Wärmepumpe. Damit werden höchste Anforderungen an Energieeffizienz erfüllt. Auch die flexibel gestaltbaren Büroflächen sind optimal auf die Bedürfnisse moderner Unternehmen ausgerichtet.

Für weitere Informationen zum Kronenquartier besuchen Sie bitte: www.kronen-quartier.com