Es war einmal…:

Märchenhaftes aus dem Mehrgenerationenhaus „Haus International“ der Stadt Troisdorf

Das Mehrgenerationenhaus lud zusammen mit Maggy Ziegler, die auch die regelmäßigen Treffen der Mitglieder des Troisdorfer Literaturcafés e.V. im Mehrgenerationenhaus leitet, Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene zu dieser Vorführung ein.

In der Zweigstelle „Uferstübchen“ des Mehrgenerationenhauses ging es daher wahrlich zauberhaft zu. Neben Stühlen gab es auch eine gemütliche Liegewiese aus weichen Bodenmatten und kuscheligen Kissen, auf denen es sich die kleinen und großen Zuhörer*innen gemütlich machen konnten. Große, zauberhaft glitzernde Kristalle und zartes Glockenspiel wie Feenklänge versetzten alle gleich schon zu Beginn in eine zauberhafte Stimmung. Bei Zaubertrank und Hexenkeksen ließ Maggy Ziegler daraufhin viele wunderbare Märchen aus verschiedenen Kulturen lebendig werden.

Die einmalige Kunst des freien Erzählens und das Schlüpfen in die verschiedenen Märchencharaktere durch unterschiedliche Stimmlagen und Körpersprache verzauberte alle Anwesenden sofort. Auf begeistertes Beifallklatschen und lautes „Zugabe“-Rufen des Publikums folgten weitere Märchen aus fernen Ländern, die zum Mitfiebern, Träumen, Lachen und Nachdenken einluden. Alle waren sich einig, dass sie sich noch lange an diesen wunderbaren Nachmittag erinnern werden.

Weitere Informationen über die Angebote des Mehrgenerationenhauses der Stadt Troisdorf erhalten Sie vor Ort oder unter www.troisdorf.de/de/freizeit-familie/begegnungsorte/mehrgenerationenhaus