Troisdorfer Jazzsession am 4. November:

Inga Rothammel als Solistin zu Gast

Inga Rothammel ist eine Künstlerin, die ihre Inspirationen nicht nur im Jazz findet, sondern auch aus verschiedenen kulturellen Einflüssen schöpft. Ihre Musik spiegelt die Klänge des peruanischen Dschungels wider und ist geprägt von ihren interdisziplinären Arbeiten im Bereich Tanz und Malerei. Ihre vielseitige Ausbildung, einschließlich eines Studiums der Musiktherapie vor ihrem Jazzsaxophonstudium, hat deutlich Spuren in ihren Kompositionen hinterlassen.

Mit ihrem Debütalbum „Elewha“ wurde Rothammel für den Deutschen Jazzpreis 2024 in der Kategorie „Debütalbum“ nominiert. Die Zuhörenden dürfen sich auf eine musikalische Reise freuen, die sie mit Leichtigkeit von verträumten Klängen zu wilden Improvisationen und zurückführt.

Die Hausband, bestehend aus Christian Oschem (Gitarre), Urs Wiehager (Bass) und Christoph Freier (Schlagzeug), erwartet diesen besonderen musikalischen Abend mit großer Vorfreude.

Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsdetails: