Konzertankündigung:

Iga Osowska im Kunsthaus Troisdorf

Iga Osowska (*1991) studierte von 2011 bis 2017 populären Gesang an der Musikhochschule Lübeck und entdeckte dort ihre Leidenschaft für den Jazz. Nach ihrem Abschluss vertiefte sie ihre Jazzkenntnisse an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg bei Prof. Ken Norris, wo sie von 2017 bis 2021 studierte. 2023 wurde sie mit dem renommierten Lübecker Jazzpreis ausgezeichnet.

Ihr Repertoire umfasst sowohl traditionelle Jazzstandards mit Scat-Gesang als auch modernen Jazz. Eine besondere Facette ihres Programms stellt „Polish Jazz Poetry“ dar, bei dem Osowska mit polnischsprachigen Stücken ihre Wurzeln aufgreift und einen musikalischen Kulturaustausch zwischen Deutschland und Polen fördert. Ihr bald erscheinendes Album Kosmopolitika spiegelt diese kulturelle Vielfalt wider.

Gemeinsam mit der Pianistin Mara Jessen wird Iga Osowska ihr Publikum im Kunsthaus Troisdorf mit eigenen Kompositionen, Jazz-Arrangements und Pop-Elementen verzaubern. Ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen kulturellen und musikalischen Einflüssen erwartet die Besucher.

 

  • Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten!
  • Einlass: 17:30 Uhr
  • Konzertbeginn: 18:00 Uhr
Hi! Ich bin der Chatbot
der Stadt Troisdorf 👋