Stillcafé in der Stadtbibliothek:

Erfahrungsaustausch zur Weltstillwoche

Seit Juni gibt es einen wöchentlichen Treff mit der Familienhebamme in der Stadtbibliothek Troisdorf immer dienstags von 15 bis 16 Uhr. Der Treff bietet die Möglichkeit zum Austausch, aber auch zur fachlichen Beratung. Neben Fragen der Babyernährung können Eltern auch Rat bekommen, wenn es um Schlafen, Entwicklungsschritte und andere Themen geht. Der besonderen Einladung anlässlich der Weltstillwoche folgten nicht nur Mütter mit Säuglingen.

Auch zwei Großmütter waren mitgekommen und gaben einen Einblick, wie mit dem Thema Stillen und der zugehörigen Beratung in vergangenen Tagen umgegangen wurde. So entwickelte sich ein interessanter Austausch, bei dem auch die aktuellen Anliegen der Mütter nicht zu kurz kamen. Wegen Urlaub findet das nächste Stillcafé in der Stadtbibliothek, Kölner Straße 69-81, erst am Dienstag, 29. Oktober 2024, statt. Interessierte können einfach vorbeikommen, eine Anmeldung ist nicht nötig.