50 000 Euro von der Stadt Troisdorf

Spendenscheck für Hebammenhaus

Auf der Baustelle überreichte Bürgermeister Alexander Biber jetzt einen Spenden-Scheck über 50 000 Euro als Unterstützung durch die Stadt Troisdorf und ließ sich bei einem Rundgang von den Gründerinnen des Hebammenhauses die Planungen erläutern.

In dem alten Gebäude an der Schloßstraße sollen unter anderem verschiedene Räume für die Geburt, Vor- und Nachsorge, ein kleiner Gymnastik- sowie ein Medienraum für Schulen entstehen. In den weiteren Planungen des ambulanten Versorgungszentrums sind auch Ruheräume und ein Empfangsbereich vorgesehen.

Besondere Geburtswanne

Probleme mit der Statik, insbesondere bei der Aufstellung der schweren Geburtswanne, befinden sich momentan in der Lösungsphase. Als Nächstes ist die Erneuerung der Elektrik angedacht.

Dennoch blicken die engagierten Gründerinnen zuversichtlich einer Eröffnung noch in diesem Jahr entgegen. Bis dahin braucht es trotz der Zuwendung der Stadt Troisdorf noch weitere finanzielle Unterstützung in Form von Spenden.

Weitere Informationen und die Nummer des Spendenkontos unter:

www.hebammenhaus-rhein-sieg.de