Botanische Wanderung:

Orchideenwiesen von Bad Münstereifel

Während der Wanderung werden die Teilnehmer*innen von Eberhard Nies über die Bestimmungsmerkmale und die Ökologie der einheimischen Orchideen informiert. Es besteht die Hoffnung, einige seltene Arten in ihrer natürlichen Umgebung zu entdecken. Um die Orchideen besser betrachten zu können, wird empfohlen, eine Lupe mitzubringen. Zudem sollten die Teilnehmer*innen sich entsprechend den Witterungsverhältnissen kleiden und festes Schuhwerk tragen. Es wird außerdem empfohlen, ausreichend Getränke und Verpflegung für unterwegs mitzunehmen.

Die Wanderung ist für alle Natur- und Wanderbegeisterten geeignet, einschließlich interessierter Kinder ab 10 Jahren. Die Tour startet an der Haltestelle Iversheim (Wachendorfer Weg/Ecke Oberste Kumm, an der B51) und dauert etwa 4 bis 5 Stunden, inklusive Pausen. Die Wegstrecke beträgt etwa 10 km.

Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich und kann bei der Tourist-Information Burg Wissem telefonisch unter 02241 900-456 oder per E-Mail an tourist-information@troisdorf.de erfolgen. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 20 Personen begrenzt.

Veranstaltungsdetails:

• Datum: 25. Mai 2024
  • Uhrzeit: 10.30 Uhr
  • Veranstalter: Alpenverein Rhein-Sieg, Portal Burg Wissem
  • Treffpunkt: Haltestelle Iversheim (Wachendorfer Weg/Ecke Oberste Kumm, an der B51)
  • Dauer: Gehzeit 4 bis 5 Stunden mit Pausen, Wegstrecke 10 km
  • Kosten: keine