Verzögerung bei der Umsetzung:

Kostenloses Parken dank Brötchen-Taste

Die Brötchentaste ermöglicht es Autofahrer*innen, 15 Minuten lang kostenlos zu parken, um schnell Besorgungen zu erledigen oder beim Bäcker einzukaufen. Leider steht diese Funktion aufgrund technischer Probleme noch nicht zur Verfügung. Die Verzögerung der Einführung der Brötchentaste hat in den sozialen Netzwerken zu Diskussionen geführt. Die Stadt Troisdorf bedauert die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Einsprüche im Zusammenhang mit der Brötchentaste werden von der Stadtverwaltung geprüft und, sofern möglich, wird ihnen abgeholfen.

An den betroffenen Standorten werden bis zur technischen Umsetzung der Brötchentaste Parkscheiben akzeptiert. Autofahrer*innen können somit ihre Parkscheiben nutzen, um die Parkdauer von 15 Minuten einzuhalten. Die Stadtverwaltung bittet um Geduld und Verständnis, bis die Brötchentaste vollständig einsatzbereit ist.