Für Kinder im Alter von 0-3 Jahren:

Freie Betreuungsplätze in der Kindertagespflege zum 01. August

Die Kindertagespflege ist eine gesetzlich anerkannte, professionelle und familienähnliche Betreuungsform, die speziell für Kinder bis zu 3 Jahren konzipiert ist. Zertifizierte Fachkräfte betreuen die Kinder individuell und fördern sie gezielt nach ihren Bedürfnissen. Die Betreuung findet vorwiegend im Haushalt der Kindertagespflegepersonen in Wohnortnähe statt. In einer familiären, pädagogischen und flexiblen Betreuungsstruktur werden die Kinder in kleinen Gruppen von maximal fünf Kindern betreut.

Diese Betreuungsform bietet den Kleinkindern einen "Wohlfühlort", an dem sie sich frei entfalten und entwickeln können. In jedem Stadtteil von Troisdorf stehen Betreuungsangebote zur Verfügung.

Interessierte Eltern können den Vermittlungsbogen ausfüllen oder sich direkt an die zuständige Fachberatung wenden. Wir informieren und beraten Sie gerne!

Kontakt Fachberatungen:

• Ulrike Derscheid
  • E-Mail: DerscheidU@Troisdorf.de
  • Telefon: 02241-900564
  • Zuständige Stadtteile: Oberlar, Rotter See, Sieglar, Kriegsdorf, Eschmar, Müllekoven, Bergheim
  • Anne Haltenhof
  • E-Mail: HaltenhofA@Troisdorf.de
  • Telefon: 02241-900538
  • Zuständige Stadtteile: Mitte, Altenrath, Spich, Friedrich-Wilhelms-Hütte und West

Verfügbare Kindertagespflegepersonen in den Stadtteilen

• Oberlar: 2