Bauarbeiten im Stadtgebiet

Verkehrsmeldungen aus Troisdorf

Ab Montag, 8. Juli wird die Fahrbahn an Am Turmhof - Ecke Siegstraße, 53844 Troisdorf, wegen Arbeiten am Breitbandkabel bis Samstag, 20. Juli, gesperrt. Die Maßnahme sollte ursprünglich im Zeitraum 04. bis 21. Juni stattfinden. Da die ausführende Firma jedoch die Kellerräume der Anwohner betreten muss und hierzu nicht alle Anwohner erreicht werden konnten, wurden die Arbeiten neu terminiert.

Der Hessenweg vor Hausnummer 4 und der Fehmarnweg vor Hausnummer 25, 53844 Troisdorf, werden gesperrt. Grund sind Erneuerungen der Schachtabdeckung. Die Baumaßnahme hat bereits begonnen und ist bis Freitag, 5. Juli, geplant. Die Zufahrt zur naheliegenden Tiefgarage bleibt frei.

Von Montag, 1. Juli kommt es im Bereich Hauptstraße 16 bis Rodderstraße, 53842 Troisdorf, zu Verkehrseinschränkungen. Grund sind Arbeiten an der Trafostation. Die Fahrbahn wird voll gesperrt, der Gehweg wird auf die gegenüberliegende Seite geführt. Fahrradfahrer werden auf die Straße geführt. Eine Baustellenampel regelt den Verkehr. Die Baustelle ist bis Mittwoch, 14. August, terminiert.

In grabenloser Bauweise wird ein Kanal am Elsenplatz vor Hausnummer 2-4, 53840 Troisdorf, saniert. Daher wird die Fahrbahn von Mittwoch, 3. bis Donnerstag, 11. Juli, gesperrt.

In drei Bauabschnitten wird der Bereich Larstraße 34 bis Pastor-Böhm-Straße / Ecke Steinstraße, 53844 Troisdorf, halbseitig gesperrt. Von Montag, 8. Juli bis Dienstag, 20. August, werden hier neue Leitungen für die Stromversorgung verlegt.