Neue Ausstellung des Stadtarchivs Troisdorf:

Troisdorf im Fußball-Fieber: Fundstücke zur WM und EM 1974-2012

Zu den Highlights gehören ein Deutschlandtrikot und ein Fußball mit Originalunterschriften der Spieler der deutschen Nationalmannschaft aus dem EM-Jahr 2000, DFB-Fanartikel, Fotos und Zeitungsartikel zum Public Viewing in Troisdorf sowie Dokumentationen über den Aufenthalt der Nationalmannschaft der Elfenbeinküste in Troisdorf während der WM 2006.

Besucher*innen können die Ausstellung im Foyer des Troisdorfer Rathauses (Kölner Straße 176) bis Herbst 2024 während der Öffnungszeiten besichtigen. Die Exponate befinden sich vor dem Sitzungssaal A.

Das Stadtarchiv Troisdorf lädt alle Bürger*innen ein, die Überlieferung der Troisdorfer Stadtgeschichte aktiv mitzugestalten. Wer historische Quellen mit Bezug zu Troisdorf besitzt wie Fotos von Troisdorf und seinen Ortsteilen, private schriftliche Unterlagen, Vereinsunterlagen oder Video- und Tonaufzeichnungen, kann diese dem Stadtarchiv zur Verfügung stellen.

Anregungen, Kritik und positives Feedback nimmt das Stadtarchiv gerne entgegen. Kontakt: Tel.: 02241/900-135 (Antje Winter), E-Mail: stadtarchiv@troisdorf.de.

Weitere Informationen und Angebote des Stadtarchivs finden Sie auf der Website www.troisdorf.de/de/rathaus-service/stadtarchiv.

Das Stadtarchiv freut sich auf reges Interesse und wünscht viel Freude bei der Ausstellung und den weiteren Angeboten.