Kostenloses Trinkwasser im Stadtgebiet:

Troisdorf baut Refill-Netz aus

Diese Initiative fördert nicht nur den kostenlosen Zugang zu Trinkwasser für alle, sondern leistet auch einen Beitrag zum Umweltschutz, indem die Wiederverwendung von Trinkflaschen Einwegplastik einspart und Plastikmüll reduziert.

Die Bäckerei Bröhl ist mit all ihren Filialen Teil dieses Netzwerks. Dabei profitieren nicht nur die Kund*innen von den Bäckereien als Refill-Station. Inhaber Thomas Bröhl freut sich, ein weiteres Angebot in den einzelnen Stadtteilen anzubieten und so einen niedrigschwelligen Beitrag zum Hitze- und Umweltschutz zu leisten.

Zusätzlich bieten die Touristinformation auf Burg Wissem, die Stadtbibliothek und weitere Einrichtungen kostenloses Trinkwasser an. Eine Übersicht der Refill-Standorte in Troisdorf finden Sie auf der offiziellen Karte unter www.refill-deutschland.de. Die aktuellen Standorte sind auch im neuen Hitzeratgeber der Stadt aufgeführt.

Sind Sie Einzelhändler*in, Gastronom*in, Sportverein oder eine Institution mit geregelten Öffnungszeiten und möchten Teil des Refill-Netzwerks in Troisdorf werden?

Dann kontaktieren Sie Hannah Schulze-Steinen unter klimaschutz@troisdorf.de für weitere Informationen.