Yoga und Kreativität für Kinder:

Sommerferienprogramm im Stadtteilhaus Spich

Kinderyoga für mehr Bewegung und Entspannung

Kinderyoga ist ideal für alle, die Spaß an Bewegung haben, sich entspannen möchten und ihr Selbstbewusstsein stärken wollen. Auf spielerische Weise lernen die Kinder verschiedene Yoga-Übungen wie den Sonnengruß, den Baum und die Heuschrecke. Zusätzlich werden Atem- und Entspannungstechniken, kurze Meditationen, Achtsamkeitsübungen und positive Denkweisen vermittelt. Ziel ist es, den Kindern zu ermöglichen, ihre eigenen Grenzen zu erkunden und ihren Körper besser kennenzulernen. Die Kinder sollten bequeme Kleidung tragen und üben barfuß oder in Socken. Falls vorhanden, kann eine Yogamatte mitgebracht werden.

Mittwoch wird kreativ

Am Mittwoch steht Kreativität im Vordergrund: Die Kinder malen, unternehmen Traumreisen und erleben weitere spannende Aktivitäten. Für eine kleine Stärkung zwischendurch wird empfohlen, ein kleines Frühstück und Getränke mitzubringen.

Wichtige Informationen im Überblick

• Wann: 12.08. - 15.08.2024, täglich von 9:30 - 12:30 Uhr
  • Wo: Stadtteilhaus Spich, Niederkasseler Str. 12b
  • Für wen: Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren
  • Kosten: 5 Euro
  • Anmeldung: Erforderlich, möglich ab Freitag, den 28.06.2024, 16:00 Uhr ausschließlich über das Beteiligungsportal

Das Stadtteilhaus Spich freut sich auf viele interessierte und neugierige Kinder, die gemeinsam eine aufregende und entspannende Zeit erleben möchten.