Technische Umsetzung abgeschlossen:

Kostenloses Parken dank Brötchen-Taste

Die Brötchen-Taste steht an drei Standorten entlang der Kölner Straße, zwei an der Wilhelmstraße, der Von-Loe-Straße, dem Annonisweg, An der Feuerwache, dem Römerplatz, zwei Standorten am Pfarrer-Kenntemich-Platz in der Innenstadt sowie zwei Standorten an der Kerpstraße, einer Ecke Kerpstraße / Steinstraße, der Larstraße und der Christian-Esch-Straße in Sieglar zur Verfügung.

Die grüne Taste mit dem Häkchen auf den Parkscheinautomaten dient als Brötchentaste.

Die Brötchen-Taste ermöglicht es Bürger*innen, kurzzeitig kostenlos zu parken, was insbesondere dem lokalen Einzelhandel zugutekommt.

Die Stadt hat die Installation und den Test der Brötchen-Taste in Zusammenarbeit mit der beauftragten Firma erfolgreich durchgeführt.

Autofahrer*innen können die kostenlose Parkzeit sowohl am Parkscheinautomaten als auch über die entsprechende App anfordern.

Eine zusätzliche Erläuterung zur Bedienung wird in den nächsten Tagen an den Parkscheinautomaten angebracht. Diese wird erklären, wie man das Ticket über die grüne Anforderungstaste anfordert.