Kühler Kopf an heißen Tagen:

Hitzeratgeber für Troisdorf

Um dem entgegenzuwirken, erarbeitet die neu gegründete Stabsstelle für Strategische Mobilitätsplanung und Klimawandelvorsorge ein niedrigschwelliges Hitzeschutzpaket für die Stadt und ihre Bürger. Ein zentrales Element ist der Hitzeratgeber - eine kurze Broschüre zur Hitzevorsorge, die die wichtigsten Tipps und Tricks bei Hitze zusammenfasst. Was tun, wenn es draußen zu heiß wird? Wie den Tag am besten bewältigen und bei welchen Symptomen aufmerksam sein? Neben Ratschlägen für richtiges Verhalten bei Hitze enthält der Ratgeber auch Listen mit Refill-Stationen für kostenloses Trinkwasser, kühlen Orten und Spielplätzen mit Wasserzugang im Stadtgebiet. Vielleicht entdecken Sie so noch den ein oder anderen Ihnen unbekannten Ort in Troisdorf.

Der Ratgeber ist ab sofort in gedruckter Form unter anderem im Rathaus erhältlich und digital abrufbar. Die Maßnahmen für den Hitzeschutz werden schrittweise erweitert.

Für Anregungen - auch zu kühlen und heißen Orten im Stadtgebiet - können Sie sich gerne per E-Mail an die Stabsstelle wenden