Wahner Heide Portal Burg:

Eröffnung der Ausstellung „Willkommen Wolf!?

Die Besucher*innen erfahren in dieser Ausstellung, was typisch für den Wolf ist, wie Wolfsspuren aussehen, lernen das Wolfsjahr kennen, erfahren, wovon der Wolf sich ernährt und wie er kommuniziert. Wie bestimmen Wissenschaftler die Herkunft der Wölfe, welche Aufgaben haben Herdenschutzhunde, welche Schutzmaßnahmen helfen den Nutztieren und wie verhalten wir Menschen uns richtig bei der Begegnung mit einem Wolf – diesen Fragen geht diese Ausstellung nach.

Nach der Begrüßung durch den 1. stellvertretenden Bürgermeister Erkan Zorlu wird Wolfgang Kwasnitza vom NABU Landesfachausschuss Wolf in NRW eine Einführung in die Ausstellung geben.

Zudem möchte das Wahner Heide Portal auf zwei spannende Vorträge im Rahmen der Ausstellung, die bis zum 29.09.2024 zu sehen ist, aufmerksam machen:

„Rückkehr des Wolfes nach Deutschland“ am 06.07.2024, 15.00 - 16.30 Uhr, mit Wolfgang Kwasnitza „Rückkehr des Wolfes nach Deutschland“ am 29.09.2024, 11.00 - 12.30 Uhr, mit Dirk Heidt, NABU Rhein-Sieg e.V.