Stärkung des Einzelhandels:

Zusätzliche Hinweisschilder zur Brötchen-Taste angebracht

Die Brötchen-Taste steht an mehreren Standorten entlang der Kölner Straße, Wilhelmstraße, Von-Loe-Straße, Annonisweg, An der Feuerwache, Römerplatz, Pfarrer-Kenntemich-Platz, Kerpstraße, Kerpstraße / Steinstraße, Larstraße und Christian-Esch-Straße in Sieglar zur Verfügung.

Die grüne Taste mit dem Häkchen auf den Parkscheinautomaten dient als Brötchen-Taste und ermöglicht es Bürger*innen, kurzzeitig kostenlos zu parken, was insbesondere dem lokalen Einzelhandel zugutekommt. Die Installation und der Test der Brötchen-Taste wurden erfolgreich in Zusammenarbeit mit einer beauftragten Firma durchgeführt. Die kostenlose Parkzeit kann sowohl am Parkscheinautomaten als auch über die entsprechende App angefordert werden.

Um die Nutzung der Brötchen-Taste noch einfacher zu gestalten, wurden nun zusätzliche Hinweisschilder an den Parkscheinautomaten angebracht. Diese Schilder enthalten detaillierte Anweisungen zur Bedienung der grünen Anforderungstaste und zur Anforderung des Tickets.

Die Stadt freut sich, mit dieser Maßnahme den Bürger*innen und dem lokalen Einzelhandel einen weiteren Service bieten zu können.

der Stadt Troisdorf ?