Wichtige Verkehrsinformationen für Troisdorf:

Vollsperrung der Kölner Straße

Ab Montag, dem 05. August 2024, wird die Kölner Straße zwischen Stationsweg und Sieglarer Straße aufgrund von dringend notwendigen Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn vollgesperrt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum 09. August 2024 andauern.

Umleitungsstrecken:

In Richtung Sieglarer Straße/Poststraße/Wilhelmstraße.

In der Gegenrichtung über den Ravensberger Weg und die Kronenstraße zurück auf die B8.

Die Haltestellen am Rathaus werden während dieser Zeit nicht bedient. Stattdessen werden auf dem Ravensberger Weg zwei Ersatzhaltestellen eingerichtet. Die Buslinien werden in beiden Fahrtrichtungen über die Kölner Straße – Kronenstraße – Ravensberger Weg umgeleitet. Zu diesem Zweck werden die Absperrpfosten an der Einmündung Ravensberger Weg/Kronenstraße entfernt. Die Durchfahrt aus Richtung Innenstadt wird per Beschilderung auf den Linienverkehr und Radverkehr beschränkt.

Für den Radverkehr wird der Gehweg der Kölner Straße in beiden Fahrtrichtungen für die Dauer der Sperrung freigegeben.

Weitere Verkehrseinschränkungen in Troisdorf:

Dorfstraße 50-56, 53844 Troisdorf:

Aufgrund von Stromverlegungsarbeiten (Umstellung auf Erdkabel) wird die Fahrbahn vom 05.08.2024 bis 23.08.2024 vollgesperrt. Die Arbeiten werden 15 Arbeitstage in Anspruch nehmen.

Belgische Allee (Camp Spich) ab Kreisverkehr Mauspfad, 53842 Troisdorf:

Der Gehweg wird wegen der Erneuerung der Gasleitungen vom 29.07.2024 bis 30.08.2024 gesperrt. Diese Arbeiten werden 20 Arbeitstage dauern.

Die Stadt Troisdorf bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die entstehenden Unannehmlichkeiten und um Beachtung der ausgeschilderten Umleitungen. Die Maßnahmen sind notwendig, um die Infrastruktur der Stadt zu verbessern und die Versorgungssicherheit zu gewährleisten.

der Stadt Troisdorf ?