Neue Verkehrszeichen an fünf Standorten im Stadtgebiet:

Troisdorf bietet CarSharing-Parkplätze an

Ist das zugehörige CarSharing-Fahrzeug ausgeliehen, steht der Parkplatz leer. Er steht dann auch nicht zum Parken für andere Fahrzeuge zur Verfügung. Es ist exklusiv für das CarSharing-Fahrzeug reserviert, damit es nach dem Ausleihvorgang wieder einen freien Parkplatz vorfindet und für den nächsten Nutzer zur Verfügung steht.

Es ist wichtig zu wissen, dass das Parken von Privatfahrzeugen in diesen Bereichen mit einem Bußgeld oder sogar mit dem Abschleppen des Fahrzeugs geahndet werden kann. Die Erfahrung hat gezeigt, dass diese Beschilderung zu Missverständnissen führen kann. Insbesondere an Bahnhöfen werden die Schilder oft fälschlicherweise als Sammelplatz oder Kiss+Ride-Parkplatz interpretiert. Deshalb ist es wichtig, das Verkehrsschild zu kennen.

In Troisdorf sind die Schilder auf den ausgewiesenen Parkplätzen am Elsenplatz, in der Viktoriastraße am Bahnhof, auf dem P+R-Parkplatz am Bahnhof Spich, auf dem Oberlarer Platz sowie in der Kerpstraße im Stadtteilzentrum Sieglar zu finden.

Weitere Informationen zum CarSharing-Angebot in Troisdorf finden sich auf der städtischen Homepage unter: https://www.troisdorf.de/de/rathaus-service/mobilitaet/sharing/carsharing/