Einschränkungen an vier Wochenenden und weitere Verkehrsmeldungen:

Fahrbahn der A 59 wird saniert

Der Verkehr wird über die Anschlussstelle Troisdorf ab- und umgeleitet (U 57). Die Auffahrt Troisdorf sowie die Abfahrt Spich sind gesperrt.

Zwischen Freitag, 2. August, 20 Uhr, und Montag, 5. August, 5 Uhr, wird die Fahrtrichtung Bonn zwischen der Anschlussstelle Spich und der Anschlussstelle Troisdorf voll gesperrt. Der Verkehr wird über die Anschlussstelle Spich ab- und umgeleitet. Die Auffahrt Spich sowie die Abfahrt Troisdorf sind gesperrt (Umleitung U38).

Von Freitag, 9. August, 20 Uhr, bis Montag, 12. August, 5 Uhr, wird die Fahrtrichtung Köln zwischen den Anschlussstellen Spich und Lind gesperrt. Der Verkehr wird lokal umgeleitet (U 59).

Von Freitag, 16. August, 20 Uhr, bis Montag, 19. August, 5 Uhr, wird die A 59 in Richtung Bonn zwischen den Anschlussstellen Lind und Spich gesperrt. (Umleitung U 80)

Insgesamt werden 53 000 Quadratmeter Asphalt erneuert. Im Anschluss erfolgt die Neumarkierung der Fahrbahn.

• In der Dauner Straße (Troisdorf-Spich) werden Ver- und Entsorgungsleitungen saniert. Betroffen ist der Bereich:

-Dauner Straße Haus Nr. 2 bis 28.

Die Arbeiten beginnen Ende am Montag, 15. Juli und sind bis 31. Januar 2025 terminiert. Die Arbeiten werden überwiegend unter Vollsperrung der jeweiligen Straße durchgeführt. Im Bereich der Baustelle wird das Parken verboten sein und die Grundstückszufahrten werden teilweise unterbrochen. Anwohner sind bereits informiert worden.

• Von Montag, 15. Juli, bis Dienstag, 20. August, wird die Fahrbahn der Edith-Stein-Straße zwischen Pastorsbitze und Spicher Straße, 53844 Troisdorf, voll gesperrt. Grund sind Neuverlegungen von Versorgungsleitungen.

• Die Fahrbahn der Straße Am Mühlentor 21, 53844 Troisdorf, wird wegen Pflasterarbeiten saniert. Die Arbeiten haben bereits begonnen und enden am Freitag, 26. Juli.

• Von Donnerstag, 11. Juli, bis Donnerstag, 8. August, kommt es an der Straße Im Wiesengrund, 53842 Troisdorf, wegen Breitbandausbau zu verschiedenen Behinderungen. Die Fahrbahn wird teilweise eingeengt und voll gesperrt. Im Bereich des Gehwegs kommt es ebenfalls zu Sperrungen. Anwohner sind bereits informiert.