2. Gourmet-Sommer auf Burg Wissem:

Der Gourmet-Sommer – die Oase für Weinliebhaber und Feinschmecker

Dreizehn erlesene Stände bieten eine vielfältige Auswahl an hochwertigen Speisen und Getränken; die Besuchenden erwartet eine bunte Vielfalt an regionalen und internationalen Spezialitäten.

Stilvolle Soul-, Swing- und Jazzmusik untermalt dieses Erlebnis mit sanften sommerlichen Klängen; auch die atemberaubende Feuer-Artistik-Performance am Samstagabend ist mehr als sehenswert.

Ein weiteres Highlight: TV-Koch Gerald Kortmann verrät in seiner Live-Cooking-Show Samstag- und Sonntagmittag, jeweils um 14:30 Uhr, den ein oder anderen inspirierenden Profi-Trick.

Kinder können an diesem Wochenende je bis 18 Uhr gratis Stockbrot backen und am vielseitigen Sport- und Kreativangebot teilnehmen. Eine Anmeldung ist hierzu nicht erforderlich.

Der Eintritt ist frei. Veranstalter des Troisdorfer Gourmet-Sommers ist die Stadt Troisdorf. Eine detaillierte Auflistung der teilnehmenden Stände, weitere Programm-Details sowie Hinweise zu zeitlich begrenzten Angeboten sind auf www.troisdorf.de und www.troisdorf.city zu finden.

Bereits bei seinem Debüt im Jahr 2023 fand der Gourmetsommer auf Burg Wissem großen Anklang bei den Besuchenden.

Eine begrenzte Anzahl an Parkmöglichkeiten stehen auf der Burgallee, auf dem Römerplatz und in der Carl-Diem-Straße zur Verfügung. Das Veranstaltungsgelände ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder mit dem Fahrrad leicht zu erreichen.