Neues Angebot auf Dem Europaplatz:

Offener Bücherschrank in Rotter See

Viele Bürger*innen des Stadtteils Rotter See hatten den Ortsvorsteher Peter Lohr in den vergangenen Jahren schon auf diesen Schrank angesprochen. In vielen anderen Stadtteilen gibt es diesen Bücherschrank schon. "Warum nicht in unserem Stadtteil?", waren die Argumente.

Umso mehr freut sich der Ortsvorsteher Lohr nun, dass dieses Projekt noch in 2024 verwirklicht werden konnte.  Federführend für dieses Projekt war Sandra Stein vom Kulturamt der Stadt Troisdorf, über die auch die Kommunikation mit dem ausführenden Unternehmen lief.

Der Bücherschrank wurde von den Bürger*innen sehr gut angenommen. Innerhalb von nicht einmal zwei Wochen war der Schrank sehr gut mit Büchern gefüllt und für jeden Interessierten war ein Buch zum Ausleihen und Schmökern im Schrank vorhanden.

Alle Bürger*innen sind herzlich eingeladen, das Angebot zu nutzen und werden aber gleichzeitig gebeten, den Bücherschrank im Sinne der Allgemeinheit pfleglich zu behandeln.

Für den Bücherschrank konnte Ortsvorsteher Lohr zwei Pat*innen gewinnen, die sich um den Schrank kümmern . Den beiden Pat*innen Hedwig Bäte und Rainer Kriegel ein herzliches Dankeschön für Ihre Bereitschaft und ihr Engagement. 

Hi! Ich bin der Chatbot
der Stadt Troisdorf 👋