Bauarbeiten in den kommenden Wochen:

Verkehrsbeschränkungen und Straßensperrungen in Troisdorf

Frieslandring

Vom 5. September bis zum 5. Oktober 2024 wird der Frieslandring in Höhe der Hausnummer 18 vollständig gesperrt. Grund hierfür sind Arbeiten zum Umbau einer Trafostation. Für Fußgänger*innen wird ein Notgehweg eingerichtet, der die sichere Passage ermöglicht.

Bundesstraße B8 und Willy-Brandt-Ring

Zwischen dem 4. und 14. Oktober 2024 wird die Bundesstraße B8 in Höhe des Kauflands aufgrund von Bauarbeiten halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird während dieser Zeit einspurig geregelt. Im Anschluss daran erfolgt vom 14. bis zum 20. Oktober 2024 die Vollsperrung des Willy-Brandt-Rings zwischen Saarstraße und Hermann-Ehlers-Straße, um die Arbeiten während der Herbstferien abzuschließen.

Schengbüchel

In der Zeit vom 2. bis zum 13. September 2024 wird die Fahrbahn am Schengbüchel 30 vollständig gesperrt. Grund hierfür ist die Erneuerung eines Kanalhausanschlusses. Die Arbeiten werden voraussichtlich sechs Arbeitstage in Anspruch nehmen.

Essener Straße

Vom 30. September bis zum 8. Oktober 2024 kommt es auf der Essener Straße zu Wanderbaustellen, die zu wechselnden Voll- und Teilsperrungen der Fahrbahn führen. Hier werden Schacht- und Hausanschlüsse saniert. Die Ausführung der Arbeiten wird etwa neun Arbeitstage dauern.

Die Stadt Troisdorf bittet alle Anwohnerinnen und Verkehrsteilnehmerinnen, die Sperrungen und Umleitungen zu beachten und dankt für das Verständnis während der Bauarbeiten.