ÖPNV, Parken, Bike- und CarSharing:

Neue Broschüre "Mobil in Troisdorfs Innenstadt"

Die neue Broschüre „Mobil in Troisdorfs Innenstadt“ fasst alle Angebote rund um das Thema Mobilität jetzt in kompakter Form zusammen. Welche Buslinien gibt es, wo stehen Leihfahrräder und Sharing-Fahrzeuge, wo kann ich mein Auto parken und was kostet das? Auch die E-Ladestationen im Zentrum sind aufgeführt und die Standorte der Parkboxen für das eigene Rad. Besonders im Sommer möchten Besuchende wissen, wo Trinkflaschen aufgefüllt werden können. In der Broschüre gibt es eine Liste der Refill-Stationen in der Innenstadt ebenso wie eine Liste der öffentlichen Toiletten und der sogenannten „freundlichen Toiletten“ in Gaststätten. Hier können Besuchende die Toilette benutzen, auch wenn sie nichts konsumieren.

Damit alle Angebote gut zu finden sind, enthält die Broschüre einen Plan der Innenstadt mit eingezeichnete Symbolen. Zu haben ist die Broschüre im Rathaus, im Verwaltungsgebäude Kaiserstraße 1a, in der Mobilitätszentrale am Bahnhof und in der Tourist-Info auf Burg Wissem.