Konzertankündigung:

KONTRASAX am 1. September 2024 im Kunsthaus Troisdorf

Das renommierte Duo KONTRASAX, bestehend aus Christina Fuchs (Sopransaxophon, Klarinette, Bassklarinette) und Romy Herzberg (Kontrabass), wird am 1. September 2024 um 18 Uhr im Kunsthaus Troisdorf auftreten. Die beiden Künstlerinnen beeindrucken mit einem facettenreichen musikalischen Repertoire, das die spannende Vernetzung von frei improvisierten Passagen mit vorstrukturierten Elementen hervorhebt. Ihr Zusammenspiel zeichnet sich durch das Wechselspiel von meditativen Klängen und perkussiven Elementen aus, wobei ihr tiefes gegenseitiges Aufeinanderhören die Grundlage für eine einzigartige musikalische Kommunikation bildet.

KONTRASAX versteht sich als Working Band, deren musikalische Beziehung bereits seit über drei Jahrzehnten besteht und möglicherweise ein Leben lang andauern wird. Dieses lineare Selbstkonzept spiegelt sich in jeder ihrer Performances wider und verspricht ein außergewöhnliches Konzerterlebnis.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Einlass ist ab 17:30 Uhr.