Gitarrist Gero Schipmann zu Gast:

Jazzsession im September

Gero Schipmann wird die Hausband unterstützen.

Gero Schipmann (*1988) ist international als Bandleader, Sessionmusiker, Sideman und Komponist in verschiedenen musikalischen Genres aktiv. Seit der Veröffentlichung seines ersten Albums als Bandleader mit dem Quartett Esja 4 im Jahr 2015 hat er zahlreiche CDs veröffentlicht. Darunter sind Produktionen mit dem deutsch-englischen Quintett Embrace (2018) und dem Projekt The Human Element (2023/24), das er gemeinsam mit dem Saxophonisten Johannes Ludwig leitet. Zu seinen Engagements als Sideman und Session-Musiker zählen unter anderem seine Beteiligung am Platin-Hit "Say you won't let go" von James Arthur sowie Konzerte mit dem brasilianischen Komponisten Arthur Verocai, Justin Stanton (Snarky Puppy) und Emeka Elendu (Fela Kuti). Darüber hinaus war er als (Bariton-)Gitarrist am Debütalbum des deutschen Sextetts Vagabond Souls (2022) beteiligt.

Alle Jazzfans und diejenigen, die es noch werden wollen, sind herzlich eingeladen, sich dieses musikalische Highlight nicht entgehen zu lassen. Die Hausband freut sich darauf, gemeinsam mit allen Musikbegeisterten zu spielen! Wer mindestens einen Jazzstandard beherrscht, ist herzlich willkommen!