Interaktiver Informationstag:

Troisdorf Klima Fit in der City

Die Veranstaltung widmet sich den Themen nachhaltigem und umweltbewusstem Handeln. In einer Zeit, in der der Klimawandel immer deutlicher spürbar wird und der Schutz unserer Umwelt eine immer größere Bedeutung erhält, ist es von großer Relevanz, Wege zu finden, wie wir unseren Alltag nachhaltiger gestalten können.

Die Veranstaltung bietet eine Plattform für den Austausch von Ideen, Wissen und Erfahrungen im Bereich des Klimaschutzes.

Auf der Kölner Straße, zwischen Menderes Platz und Ursulaplatz, präsentieren sich Firmen und Institutionen, die sich für eine lebenswerte und nachhaltige Zukunft einsetzen möchten. Neben interessanten Beratungen und Präsentationen wird es auch interaktive Aktionen geben, bei denen den Besuchenden praktische Tipps und Lösungsansätze vermittelt werden.

Themen wie Energieeffizienz, erneuerbare Energien, Ressourcenschonung, Abfallvermeidung, nachhaltige Mobilität und vieles mehr stehen im Fokus der Veranstaltung. Experten aus verschiedenen Bereichen teilen ihr Wissen und zeigen den Besuchenden, wie sie einen positiven Beitrag zum Klimaschutz leisten können.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie eine Liste der Ausstellenden sind auf www.troisdorf.de/klima-fit zu finden. Auch die Facebook-Seite der Stadt Troisdorf www.facebook.com/StadtTroisdorf hält die Besuchenden regelmäßig auf dem Laufenden.

Die Stadt bittet die Besuchenden der Veranstaltung wegen des erwarteten hohen Verkehrsaufkommens und überfüllter Parkplätze und Parkhäuser, zu Fuß, per Rad oder Bus in die Innenstadt zu kommen. Am Bahnhof Troisdorf halten die Buslinien 501, 503, 506, 507, 508 und 551, die Bahnen S 12 und S 13 und die Regionalbahnen.

Die Stadt wünscht viel Vergnügen bei Troisdorf Klima Fit!