Ein Angebot zur frühkindlichen Leseförderung für 1-2jährige:

Büchermäuse in der Stadtbibliothek

In fünf interaktiven Treffen dreht sich alles um Sprache, Bilder und Sinneswahrnehmung beim Vorlesen. Eltern erhalten praktische Tipps zur erfolgreichen Lesefrühförderung und entdecken neue Bilderbücher.

Die Veranstaltungsreihe startet am Dienstag, den 10. September 2024, um 10.15 Uhr in der Stadtbibliothek im City-Center (Kölner Str. 69-81, Troisdorf-Mitte) und findet wöchentlich bis zum 08. Oktober statt.

Durch die frühe Begegnung mit Büchern legen wir den Grundstein für lebenslanges Lesevergnügen, vielfältige Lernmöglichkeiten und kulturelles Interesse.

Kinder erhalten zum Start ein kleines Überraschungsgeschenk. Begleitpersonen erhalten Schnuppergutscheine für beide Häuser der Troisdorfer Stadtbibliothek. Die Teilnahmegebühr für alle fünf Treffen beträgt 5 Euro. Eine Anmeldung für alle Termine ist erforderlich, da die Plätze begrenzt sind.

Verbindliche Anmeldungen werden unter Tel. 02241/900-9162 oder per E-Mail an tosts@troisdorf.de entgegengenommen. Weitere Informationen sind auf www.stadtbibliothek-troisdorf.de verfügbar.