Interaktive Kunstausstellung vom 7. bis 22. September 2024:

Bitte berühren, Troisdorf!

Das Projekt, das bereits in 14 anderen Städten begeistert hat, findet nun seinen Höhepunkt in Troisdorf. Vor der historischen Kulisse der Burg Wissem werden Webels beeindruckende Skulpturen wie die große "monami", Modelle der "bubbles"-Familie, "quattroporte" und "loops" ausgestellt. Diese interaktiven Kunstwerke laden die Besucher*innen zum Anfassen, Ausprobieren und Mitmachen ein.

Programm-Highlights:

• Offizielle Eröffnung: Am Sonntag, den 8. September um 13:00 Uhr, wird die Kunstaktion feierlich durch Vertreter der Stadt Troisdorf und den Künstler Manfred Webel eröffnet. Alle Bürger*innen sind herzlich willkommen.
  • Tägliche Kreativangebote: Besucher*innen können im angrenzenden Bildhauer-Camp ihre eigene Skulptur aus Porenbetonstein gestalten, zeichnen und modellieren. Die entstandenen Kunstwerke dürfen selbstverständlich mit nach Hause genommen werden.
  • Geführte Skulpturen-Touren: An mehreren Tagen (7./8./14./21./22. September jeweils um 13:00 Uhr) führt Galeristin Carmen Vetere durch die Ausstellung und gibt spannende Einblicke in die Welt der Bewegungsskulpturen.
  • Überraschungsbesuch von "monami": Die Skulptur „monami“ wird an verschiedenen Orten in Troisdorf auftauchen. Besucher*innen sind eingeladen, Fotos oder Videos davon zu machen und unter dem Hashtag #bitteberuehren auf Instagram oder Facebook zu posten.

Teilnahme und Anmeldung:

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist kostenfrei. Gruppen, wie z.B. Schulklassen, werden gebeten, sich vorab telefonisch unter 0171.8449988 anzumelden. Weitere Informationen sind auf den sozialen Kanälen von Manfred Webel sowie auf den Webseiten der Stadt Troisdorf zu finden.

Dieses außergewöhnliche Kunstprojekt bietet eine einzigartige Gelegenheit, Kunst aktiv zu erleben und sich kreativ zu entfalten. Es besteht die Möglichkeit, sich von Manfred Webel und seinen Bewegungsskulpturen inspirieren zu lassen und aktiv daran teilzunehmen.