Das beliebte kurzweilige Ferienprogramm des Stadtteilhauses Friedrich-Wilhelms-Hütte findet auch wieder in den Herbstferien 2020 statt. Teilnehmen können Schulinder und Jugendliche, die Teilnahme kostet jeweils 5 Euro.
Wegen der Abstandsregeln werden jeweils Gruppen für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren von 9.30 bis 12.30 Uhr und für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren von 13 bis 16 Uhr gebildet.
Anmeldungen nimmt ab sofort Britta Samanns im Stadtteilhaus FWH, Lahnstr. 18, einer Einrichtung des Jugendamts, unter Tel. 02241/900-596 entgegen. Infos hier auf der Webseite.
12. + 13. Oktober 2020: Erlebniswelt Körper
Mit Spaß und Bewegung entdecken und erleben Kinder und Jugendliche auf besondere Weise ihren Körper von der Fußsohle bis zu den Haarspitzen.
14. – 16. Oktober 2020: Trommel-Tage
Es werden Tontopf-Trommeln gebastelt und diese bunt angemalt. Zwischen den verschiedenen Bastel-Einheiten kann man unterschiedliche Trommel-Instrumente wie Conga, Bongos, die Djembe und das Cajon kennenlernen, ausprobieren und coole Rhythmen erlernen.
19. + 20. Oktober 2020: „Drums Alive“
Das Trommeln auf Gymnastikbällen, der Fitnesstrend schlechthin, macht Spaß und fördert Kinder ganzheitlich. Insbesondere die Konzentration und Merkfähigkeit sowie die Körperkoordination werden angesprochen. Das hilft dabei, Stress und Aggressionen abzubauen, stärkt das Selbstwertgefühl, fördert die Sinneswahrnehmung und Motorik. Viel Action bei cooler Musik!
21. – 23. Oktober 2020: Der Musik–Workshop
Gemeinsam spannende Instrumente kennenlernen und ausprobieren und dann Musik machen. Zu verschiedenen Klängen deren Geschichten lauschen, lustige Musikspiele ausprobieren und das eine oder andere Musikstück in der Gruppe erlernen! Ein musikalisches Erlebnis der besonderen Art.