„Die letzten Monate waren sicherlich eine große Herausforderung für uns, aber nun geht es Stück für Stück voran, die Tische füllen sich wieder.“, so resümiert der neue Inhaber des Troisdorfer StadtBierhauses Kai Mierzwa die Corona-bedingten Entwicklungen der letzten Zeit.
Mierzwa hatte die Traditionsgaststätte in der Hippolytusstraße 24 mit Blick auf den Fischerplatz im Herbst 2019 von den Eheleuten Astrid und Manfred Hausmann erfolgreich übernommen. TROWISTA-Wirtschaftsförderer Fabian Wagner nahm dies zum Anlass, um Kai Mierzwa in der Troisdorder Unternehmerschaft zu begrüßen und ihm das Troisdorfer Willkommenspaket zu überreichen.
Mit dem Lokal und den Vorlieben seiner Gäste kennt sich Mierzwa bestens aus. „Seit 2012 bin ich schon Bestandteil des StadtBierhaus-Teams. Als sich dann im letzten Jahr die Gelegenheit bot, das Lokal zu übernehmen, habe ich die Chance gerne ergriffen.“, so Mierzwa. Gastronomisch setzt Mierzwa auch weiterhin vor allem auf regionale Küche, einen wechselnden Mittagstisch und ein ansprechendes Ambiente im Innen- und Außenbereich. Auch Troilsch, das Troisdorfer Bier, wird nach wie vor angeboten und erfreut sich großer Beliebtheit.
„Dass die Betriebsübernahme des StadtBierhauses so hervorragend funktioniert hat, ist wichtig für die Troisdorfer Innenstadt. Unsere City punktet mit einem attraktiven und vielseitigen Gastro-Angebot, das StadtBierhaus ist mittlerweile seit Jahrzehnten ein wichtiger Magnet für Besucherinnen und Besucher der Innenstadt.“, freute sich Wirtschaftsförderer Fabian Wagner.