Am Donnerstag,19. März 2020, um 20 Uhr in der Stadthalle Troisdorf, Kölner Straße 167,
beginnt das wohl wichtigste Frühlings-Folk-Festival des Landes mit einem Highlight-Programm zum zwanzigjährigen Bestehen. Ein bewährtes Hausmittel gegen den Winter-Blues und mittlerweise fester Termin für Irish Folk-Fans. Geboten werden hohes Niveau mit bester Unterhaltung, ein Strauß bunter musikalischer Frühlingsboten zwischen Tradition und Moderne, zwischen Melancholie und überbordender tanzender Lebenslust.
Zwei der drei Gruppen kommen aus Nordirland. Der traditionelle Sänger Niall Hanna, begleitet von Stephen Loghran, präsentiert gefühlvolle eigene Stück. Connla, ebenfalls aus Nordirland und weltweit gefragt, fasziniert mit modernem Folk-Sound auf akustischen Instrumenten wie Dudelsack, Harfe, Trommel und Flöten und intensivem Gesang.
Dritter im Bunde ist Akkordeon-Kraftwerk Davic Munnelly mit seinem Trio aus dem westirischen County Mayo mit tanzbaren Jigs, Reels und Hornpipes, sowie der magischen Stimme von Anne Brennan. Immer wieder bieten perkussive Stepptanz-Einlagen visuelle Higlights.
Gemeinsam Folk feiern!
Das traditionelle große Finale ist für viele Fans der krönende Abschluss. Es führt alle Künstlerinnen und Künstler noch einmal auf die Bühne, um in gemeinsamer Session den Zauber, aber auch den Rausch des Folk-Abends mit dem Publikum zu feiern. Es wird getanzt, geklatscht und gesungen bis der Vorhang fällt.
Der Eintritt kostet im Vorverkauf 19,55, 28,90, 35,50 Euro, erm. 15,70, 20,10, 26,70 Euro zuzüglich örtlicher Gebühren. Eintrittskarten erhält man im „Kartenhaus“ in der Stadthalle, Kölner Str. 167, gegenüber dem Rathaus, geöffnet montags bis freitags von 15 bis18 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr. Kartenbestellungen und Infos unter Tel. 02405/40860, Mail: info@daskartenhaus.de. Mehr Programm der Stadthalle auf www.stadthalle-troisdorf.de.