Wie in jedem Jahr bietet die Theatergemeinde Köln auch für die Spielzeit 2019/2020 speziell für Troisdorfer Bürgerinnen und Bürger ein interessantes Abonnement im Bereich der Sinfonien und des Musiktheaters an. Die Eintrittspreise sind stark ermäßigt. Es beginnt mit George Bizets Oper „Carmen“
am Sonntag, 17. November 2019, um 18 Uhr im Kölner Staatenhaus.
Am 5. Januar 2020 folgt in der Kölner Philharmonie ein Konzert des Kölner Kammerorchesters mit Werken von Carl Philipp Emanuel Bach und Johann Sebastian Bach. Die Oper „Der Troubadour“ von Giuseppe Verdi wird am 7. März 2020 im Staatenhaus aufgeführt. Zum Abo gehört außerdem das Konzert am 26. April 2020 in der Philharmonie mit den Dresdner Kapellsolisten und Werken von Joseph Haydn, Wolfgang A. Mozart und Franz Schuberts „Unvollendete“.
Ansprechendes Programm
Der Gesamtpreis für die vier Aufführungen beträgt 182 Euro, für Kinder und Jugendliche 77 Euro. Anmeldeformulare der Theatergemeinde Köln liegen im Troisdorfer Rathaus, in den beiden Stadtbibliotheken, in der Musikschule und in der Tourist-Information auf Burg Wissem aus.
Auskunft gibt die Theatergemeinde Köln unter Tel. 0221/9257420, E-Mail: service@theatergemeinde-koeln.de. Infos im Netz auf www.theatergemeinde-koeln.de.
Zum traditionellen Abonnement-Angebot aus Köln schreibt Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski: „Ein weiteres Mal überzeugt die Theatergemeinde Köln mit einem bestechenden Exklusivprogramm für Troisdorfer Bürgerinnen und Bürger im Bereich der Oper und der symphonischen Musik. Ich wünsche allen Troisdorfer Freunden klassischer Musik gute Unterhaltung und bleibende Musikeindrücke“.