Bei den Troisdorfer „Büchermäusen“ geht es in sieben Treffen spielerisch in der Stadtbibliothek um Sprache, Bilder und Sinneswahrnehmung beim Vorlesen. Bibliotheksmitarbeiterin Simone Tost gibt praktische Tipps für eine erfolgreiche Lesefrühförderung und stellt neue Bilderbücher vor. Mutter oder Vater können sich in gemütlicher Runde mit anderen austauschen und die kleinen Kinder entdecken mit viel Spiel und Spaß die faszinierende Welt der Bücher.
Am Freitag, 30. August 2019, um 10.15 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, Troisdorf-Mitte, 2. OG,
beginnt die Veranstaltungsreihe „Büchermäuse“ und geht danach wöchentlich bis zum 11. Oktober weiter. Durch das frühzeitige Heranführen an Bücher werden die Grundlagen für lebenslange Lesefreude, vielfältige Lernchancen und kulturelles Interesse gelegt. Anschließend können die Kinder ein kleines Überraschungsgeschenk mit nach Hause nehmen.
Für die Eltern bzw. Großeltern gibt es Schnuppergutscheine für beide Häuser der Troisdorfer Stadtbibliothek. Die Teilnahme kostet für die sieben Treffen der Büchermäuse insgesamt 10 Euro. Es sind noch Plätze frei. Eine Anmeldung ist nur für alle sieben Termine möglich.
Da die Plätze begrenzt sind, wird um verbindliche Anmeldung gebeten unter Tel. 02241/900-758 oder 900-755. Die City-Bibliothek ist Dienstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr, Mittwoch von 10 bis 13 Uhr, Donnerstag von 13 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Infos auf www.stadtbibliothek-troisdorf.de. Parkmöglichkeiten im Parkhaus des „Forums“, Einfahrt Kirchstraße.