Die Jazzsession am ersten Montag im Monat in Troisdorf hat sich als Erfolgsmodell in der Jazzszene der Region etabliert. Durch die Anwesenheit einer professionellen Rhythmusgruppe bietet sich jedem, der Jazz spielen möchte, die Möglichkeit, gut begleitet zu werden. Dies kommt besonders denjenigen entgegen, die ihre ersten Schritte in den Jazz unternehmen möchten.
Die nächste Montags-Jazzsession findet
am Montag, 5. März 2018, um 19.30 Uhr im Kunsthaus Mülheimer Str. 23, Troisdorf-Mitte,
statt.
Auch Anfänger, die um die „großen“ Sessions in Köln noch einen Bogen machen, sind im Kunsthaus Troisdorf gern gesehene Gäste. Aber auch alte Hasen der Improvisation erfreuen sich an der zuverlässigen und „freundlichen“ Begleitung durch die feste Rhythmusgruppe. Es ist die Hausband mit Urs Wiehager am Bass, Christoph Freier am Schlagzeug und Christian Oschem an der Gitarre.
Die musikalischen Gäste kommen aus dem ganzen Rhein-Sieg-Kreis und den angrenzenden Städten Köln und Bonn. Somit hat diese Veranstaltung eine große Strahlkraft weit über die Grenzen unserer Stadt hinaus. Auch das Publikum weiß das hohe Niveau der Musik zu schätzen. Bei freiem Eintritt ist das Kunsthaus in der Regel gut gefüllt und die Zuhörer unterstützen diese Veranstaltungsreihe mit ihren Spenden. Auskunft gibt Christian Oschem unter Tel. 02241/972172, Mail an: christian@oschem.de.