In der deutsch-schweizerisch-lettischen Band „Own Your Bones“ vereinigen sich vier junge Musiker der europäischen Jazz- und Improvisationsszene. Ihre gemeinsame Arbeit in verschiedenen Projekten in Köln und Kopenhagen hat sie zusammengeführt und eine Einheit von Gleichgesinnten geschaffen. Das Konzert beginnt
am Sonntag, 13. Mai 2018, um 18 Uhr im Kunsthaus Mülheimer Str. 23, Troisdorf-Mitte.
Einlaß ist ab 17.30 Uhr. Der Eintritt ist frei und um eine Spende wird gebeten.
Ein neues Gefühl von Heimat: Die Kompositionen und Spielweisen des Quartetts reflektieren Hintergründe und Musikeinflüsse der Protagonisten und formen die Atmosphäre im jeweiligen Augenblick durch versiertes Gedaddel, Improvisation und Kommunikation. „Own Your Bones“ unterwirft sich keinem Bandkonzept, sondern „schafft ehrliche Momente in Raum und Klang“, so die Band.
Es spielen Jonas Engel, Altsaxophon, Karlis Auzins aus Lettland, Tenorsaxophon, David Helm, Kontrabass, und Dominik Mahnig aus der Schweiz, Schlagzeug. Die einzelnen Musiker machten bereits mit zahlreichen Preisen wie Neuer Deutscher Jazzpreis, European Tremplin Jazz Award, Maastricht Jazz Award, Junger Deutscher Jazzpreis, Münchner Jazzpreis, und vielen anderen auf sich aufmerksam. Infos und Hörbeispiel auf www.jonasengel.com.