Am Samstag, 21. April 2018, um 20 Uhr in der Stadthalle Troisdorf, Kölner Straße 167,
sind bei der A Cappella Nacht die besten Vocal Acts Europas zu Gast in Troisdorf. Sie lockt bereits zum dritten Mal in die Stadthalle. Peter Martin Jacob, Chef der bekannten a cappella Agentur magenta in Mannheim, freut sich auf ein fulminantes Feuerwerk der Vokalmusik mit gleich drei exzellenten Ensembles.
Mit dabei ist das steirische Powerdamenquartett Chilli da Mur aus Graz, die erstklassigen Pop/Jazz-Newcomer Quintense aus Leipzig sowie mit den Ringmasters aus Stockholm echte Weltmeister.
Ein echter Knaller
„Der Abend in Troisdorf wird mal wieder ein echter Knaller mit einer Auswahl der besten Vokalkünstler, die der europäische Markt derzeit zu bieten hat!“, so Peter Martin Jacob. Der Abend wird übrigens charmant moderiert von A Cappella-Experte, Ex-Six Pack-Sänger, Radiosprecher und schwarzem Bass Peter Martin Jacob aus Mannheim.
Ob fetzige Pop-Arrangements oder stimmig neu interpretierte Volkslieder - die feurigen Damen von Chilli da Mur wissen mit Witz, Charme und Einzigartigkeit zu überzeugen. Die Wurzeln der vier Sängerinnen aus Graz liegen in der Volksmusik, die sie mit besonderer Aufmerksamkeit pflegen und mit der ein oder anderen würzigen Note verfeinern.
Die musikalische Vielfalt des Ensembles lässt darüber hinaus alle Türen und Tore offen. So findet man neben coolem Pop, Elementen des Jazz und Ausflügen in die Klassik auch Eigenkompositionen in ihrem Repertoire – stets ehrlich, mit Charme und Witz auf den Punkt und somit auf die Bühne gebracht. Ob gerockt oder gejodelt, gejazzt oder auch mal ganz melancholisch, es ist ein Genuss, den vier Powerfrauen zu lauschen.
Quintense mit Jazz und Pop
Quintense ist noch eine ganz junge A Cappella Band. Die beiden Sängerinnen und drei Sänger aus Leipzig schaffen es mit ihren detailverliebten Arrangements und einem vielfältigen, ausgewogenen Sound das Publikum zu begeistern. Dabei gelingt es Ihnen nicht nur, ihre Zuhörer mit herzlichem Charme zu unterhalten sondern immer wieder auch emotional zu berühren.
Fließend scheint in ihrem Repertoire der Übergang zwischen Jazz und groovigem Pop. Mit dem 1. Preis im Jazz beim Internationalen A Cappella Wettbewerb in Graz und einem 1. Platz beim Ulmer A Cappella Wettbewerb machten sie zuletzt Furore in der Szene. Sie sind frisch, ergreifend und „intensiv“.
Ringmasters mit Lausbubencharme
Ringmasters aus Stockholm sind vier ausgesprochen sympathische Sänger mit Lausbubencharme. Die Barbershop-Weltmeister von 2012 bieten ein stimmiges Programm weit über das Genre des Barbershop hinaus. Ihr Vortrag ist überragend virtuos, ihre Energie steckt jeden sofort an.
In ihren dynamischen Shows spannen sie einen Bogen von echten Barbershop-Klassikern über berührende Broadway-Songs und Filmklassiker (außerordentlich imponierend ist z.B. ihre Version von Charlie Chaplins „Smile“) bis hin zu den Beatles und Elvis Presley.
Der Eintritt kostet im Vorverkauf 27,80 / 31,10 Euro, an der Abendkasse 30,00 / 33,30 Euro, ermäßigt 15,70 / 20,10 Euro zuzüglich örtlicher Gebühren. Eintrittskarten erhält man im „Kartenhaus“ in der Stadthalle, Kölner Str. 167, gegenüber dem Rathaus, geöffnet montags bis freitags von 15 bis18 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr. Kartenbestellungen und Infos unter Tel. 02405/40860, info@daskartenhaus.de. Mehr Programm der Stadthalle auf www.stadthalle-troisdorf.de.