Wer einen Job sucht oder sich umorientieren will, sollte dabei soziale Netzwerke unbedingt miteinbeziehen. Wertvolle Tipps liefert dafür das Seminar
Erfolgreiches Bewerben mit Facebook, Xing, LinkedIn und Co
am Mittwoch, 11. Oktober 2017, von 19.30 bis 21 Uhr im VHS-Forum Troisdorf, Kölner Str. 2, 53840 Troisdorf.
Personalverantwortliche greifen vermehrt auf Social Media zurück, um geeignete MitarbeiterInnen für offene Stellen zu finden. Doch nicht einmal die Hälfte aller Jobsuchenden in Deutschland nutzt Portale wie Xing, LinkedIn oder Facebook für die Jobsuche. Das Seminar klärt darüber auf, wie eine erfolgreiche Selbstvermarktung über Social Media gelingen kann und befasst sich unter anderem mit folgenden Fragen: Wie lege ich ein Profil auf Xing oder LinkedIn an? Was muss ich beachten und welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit mich Personaler überhaupt finden? Wirkungsvolle Strategien werden anhand von konkreten Beispielen vorgestellt. Bei dem Seminar handelt es sich um eine Kooperation der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Troisdorf und der VHS Troisdorf und Niederkassel im Rahmen der kreisweiten Aktionswochen „Betrifft Frauen“.
Auskunft erteilt im Rathaus Petra Römer-Westarp, Tel. 02241/900178 oder E-Mail roemer-westarpp@troisdorf.de,
Anmeldung bei der VHS Troisdorf und Niederkassel, Tel. 02241/874433 oder E-Mail anmeldung@vhs-tdf-ndk.de
Die Teilnahmegebühr beträgt 9 Euro.