Troisdorfer Bürgerinnen und Bürger, die ihr Wissen aus selbst erlebter Troisdorfer Vergangenheit weitergeben oder aus Interesse an ihr zuhören wollen, sind herzlich willkommen zum neuen Erzähl- und Bilder-Abend „Troisdorf – damals bis heute“. Die Erinnerungen werden mit Fotografien von Heinz Müller, der Troisdorfer Straßen und Plätze seit ca. 1950 ablichtete, illustriert. Die Veranstaltung findet wegen der großen Nachfrage an drei Abenden statt:
am 6., 12. und 14. April 2016, jeweils um 19 Uhr im Raum Wahner Heide auf Burg Wissem, Burgallee, Troisdorf-Mitte.
Geboten wird eine Verbindung aus Diavortrag, Fotoausstellung, Informationsvermittlung und Erlebnisaustausch. Diesmal geht es, anhand zahlreicher auch vergleichender Bilder, um die baulichen Veränderungen der letzten Jahrzehnte im Bereich von Burg Wissem, Ursulaplatz, Frankfurter Straße und dem sogenannten Oberdorf.
Veranstalter sind das Museum für Stadt- und Industriegeschichte Troisdorf (MuSIT), der Heimat- und Geschichtsverein Troisdorf, die Heinz-Müller-Stiftung Troisdorf und das Portal Wahner Heide auf Burg Wissem.
Die Teilnahme ist kostenlos. Da die Teilnehmerzahl auf 30 begrenzt ist, wird um Anmeldung in der Touristen-Information gebeten, dienstags bis freitags von 11 bis 17 Uhr, samstags, sonntags und an Feiertagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet, Tel. 02241/900-456.