Zum 17. Mal organisierte Ortsvorsteher Alfons Bogolowski das kurzweilige Stadtteilfest in Troisdorf-Rotter See mit großem Zuspruch der Besucherinnen und Besucher. Bei Sonne pur fand es wieder auf dem Europaplatz statt. Der Erlös der diesjährigen Tombola dient wie immer dem guten Zweck und kommt mit jeweils 500 Euro der Jugendfeuerwehr und der Jugend von DRK und DLRG zugute.
Durch das vielfältige Programm mit Auftritten und Darbietungen Troisdorfer Vereine und Künstler führte Moderator Friedemann Geisler in seiner gewohnt humoristischen und gute Laune verbreitenden Art. „Ein rundum gelungenes Fest. Dafür danke ich allen Gästen, Besuchern, Akteuren und Standbetreibern“, freute sich Ortsvorsteher Bogolowski.
Er begrüßte zur Eröffnung des Festes Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski, Bundestagsabgeordnete Elisabeth Winkelmeier-Becker, die beiden Landtagsabgeordneten Michael Solf und Achim Tüttenberg, die Sieglarer Ortsvorsteherin Gisela Günther, Holger Hürten vom Vorstand der VR-Bank Rhein-Sieg, von dieser Bank außerdem die Direktoren Uwe Haupt und Christian Seigerschmidt sowie den Geschäftsleiter der VR-Bank in Sieglar, Jürgen Klütsch.
Von der Kreissparkasse in Sieglar begrüßte Bogolowski den Filialdirektor Sven Ruhwer, weiterhin Peter Zündorf vom Ortsring Sieglar sowie viele andere Ehrengäste aus Politik, Vereinen und Verbänden, die das Fest unterstützt hatten. „So konnte das Fest wieder zu einer runden und gelungenen Sache werden“, resümierte Bogolowski zufrieden.