Eine Menge Spaß hatten Jung und Alt bei einer humorvollen Vorführung mit vielen Clowns im Seniorenzentrum Hermann-Josef-Lascheid Haus in Troisdorf-Spich. Es kamen 30 Kinder, die nachmittags das Mehrgenerationenhaus – Haus International in Troisdorf-FWH besuchen, als Clowns auf die Bühne des Festsaals. Mehrere Seniorinnen und Senioren trugen ebenfalls Clownskostüme und spielten eifrig mit.
Der jüngste Besucher war 4 Jahre alt, die älteste Besucherin 101 Jahre. Unter den Kindern und ihren Eltern waren auch Flüchtlingsfamilien, die sich die Clownerie ansehen wollten. Drei Tage lang probte Spaßvogel und Clownausbilder Klaus-Peter Wick mit jungen und alten begeisterten Clown-Kandidaten. Dann konnten sie einen Sketch nach dem anderen vorführen und die Zuschauer zum Lachen bringen.
Seit fünf Jahren finden gegenseitige Besuche von einigen der 98 Bewohnerinnen und Bewohner des Lascheid-Hauses und den Kindern des Mehrgenerationenhauses statt. Auskunft erhält man in der städtischen Einrichtung in der Nahestraße in Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte unter Tel. 02241/900-795.