Im Wohngebiet zwischen Hauptstraße, Belgische Allee und Brückenstraße im nördlichen Troisdorf-Spich wird das Kanalsystem im geschlossenen Verfahren saniert, um die unterirdischen Ver- und Entsorgungsleitungen zu erhalten. Dabei sind keine offenen und langwierigen Bauarbeiten auf den Straßen notwendig.
Kamera sowie Reparaturgerät und Reparaturmaterial werden durch die Abwasserrohre geführt. Für die Fahrzeuge der geschlossenen Kanalsanierung müssen trotzdem Straßen kurzzeitig gesperrt werden. Die Arbeiten werden im Zeitraum vom 30. Januar bis Ende Februar 2017 an Werktagen von 7 bis 19 Uhr durchgeführt.
Das betrifft die Porzer Straße zwischen Spichbuschstraße und Brückenstraße sowie zwischen Belgische Allee und Moosbeerenweg, außerdem den Schlehdornweg zwischen Spichbuschstraße und Maarstraße, die Kreuzung von Bensberger Straße und An der Pohlstatt sowie Stellen auf der Maarstraße und der Spichbuschstraße zwischen Hauptstraße und Bensberger Straße.
Die Umleitungen erfolgen kleinräumig. Die Stadt bittet um Verständnis für die vorübergehenden Regelungen und um besondere Rücksichtnahme im betroffenen Wohnquartier.