„Tipps für die erfolgreiche Berufsrückkehr“: Als Frau zurück ins Berufsleben - was muss ich als Berufsrückkehrerin beachten? Das ist das Thema einer Informationsveranstaltung des Hauses International, einer städtischen Einrichtung in Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte. In Kooperation mit der Kölner Wirtschaftsfachschule GmbH Wifa, findet der kostenlose Info-Vormittag
am Montag, 24. August 2015, von 9 bis 12 Uhr im „Uferstübchen“, Am Ufer 27 in Troisdorf-West,
statt. Das „Uferstübchen“ ist als Nebenstelle des Mehrgenerationenhauses – Haus International ein Treffpunkt für Jung und Alt in Troisdorf-West.
Frauen möchten oder müssen aus familiären Gründen wieder erwerbstätig werden und fragen sich: Welche Möglichkeiten habe ich als Berufsrückkehrerin? Über die Möglichkeiten zum beruflichen Wieder- bzw. Neueinstieg spricht als Referentin Barbara Voss, Frauenbeauftragte der Wifa in Köln. Sie will Frauen Mut machen, neue Wege zu beschreiten. Hierbei geht es neben den Problemen Alleinerziehender auch um Berufsrückkehrerinnen ab 45, Frauen nach der Elternphase und um die Angst vor der Wiedereingliederung in‘s Berufsleben und andere Themen.
Im Anschluss an die Veranstaltung kann man einen kostenfreien Einzelberatungstermin wahrnehmen, möglichst mit Voranmeldung. Der Informationsvormittag zum Mitmachen wird am Montag, 7. Dezember 2015, wiederholt, dann aber im Mehrgenerationenhaus, Nahestr. 61-63 in Troisdorf-FWH.
Telefonische oder schriftliche Anmeldung nimmt ab sofort Heike Käpper im Mehrgenerationenhaus – Haus International unter Tel. 02241/804654, E-Mail: KaepperH@troisdorf.de entgegen, oder Referentin Barbara Voss unter Tel. 02224/98817-11, E-Mail: voss@wifa.de.