Die Fahrbahnsanierung der L269 zwischen Niederkassel-Mondorf und Bonn-Beuel kann früher beendet werden als ursprünglich geplant. Spätestens Ende nächster Woche kann der Verkehr in beide Richtungen wieder frei rollen. Die noch zu erledigenden Arbeiten wie beispielsweise Fahrbahnmarkierung sind witterungsabhängig. Ursprünglich war die Bauzeit bis zum 11.8. geplant.
Kleiner Wermutstropfen: Die Zufahrt von der Oberstraße in Troisdorf-Bergheim auf die L269 bleibt bis zum Abschluss der Bauarbeiten gesperrt, da hier ein längeres Stück Fahrbahn der Oberstraße als bislang vorgesehen saniert wurde und hier ebenfalls noch Restarbeiten zu erledigen sind. Die Umleitung über Niederkassel-Mondorf ist ausgeschildert.
Darauf hat der Bauherr, der Landesbetrieb Straßenbau NRW, Regionalniederlassung Rhein-Berg, hingewiesen. Die RSVG weist darauf hin, dass in der Bauzeit die Bushaltestellen Müllekovener Straße und Breitestraße in Troisdorf-Bergheim nicht angefahren werden. Ersatz sind die Haltestellen Bergheim Friedhof und Bergstraße (an der L269). Dadurch verlängert sich die Fahrzeit nach Bonn um ca. 6 Minuten.
Die Regelung zur Umleitung der Radwege findet man unten als pdf-Datei.